Kostenloser Versand ab 19€*
100 Tage Rückgaberecht
Hotline +49 (711) 40050450
Kauf auf Rechnung
Schnelle Abwicklung & Versand

tropica Premium Nutrition 300 ml

Sofort lieferbar

Premium Fertiliser ohne Stickstoff und Phosphor für ein Aquarium mit vielen Fischen - 6 ml pro... mehr

Premium Fertiliser ohne Stickstoff und Phosphor für ein Aquarium mit vielen Fischen - 6 ml pro Woche auf 50 l Wasser lassen sich einfach mit der Pumpe dosieren und gewährleisten ein gutes Pflanzenwachstum.

  • Enthält Eisen, Mangan und wichtige Mikronährstoffe
  • Enthält weder Stickstoff noch Phosphor
  • Gut geeignet für Aquarien mit wenigen oder langsam wachsenden Pflanzen und vielen Fischen

Gebrauchsanweisung der Produkte

Premium Fertiliser wird jede Woche in Verbindung mit dem Wasserwechsel zugegeben. Eine genaue Dosierung ist mit Hilfe der besonderen Flasche leicht möglich, indem der Dünger mit einem einfachen Druck auf die Flasche in die Dosierkammer gedrückt wird. Wir empfehlen 5 ml auf 50 l Wasser, raten jedoch dazu, den Bedarf der Pflanzen zu beurteilen - gelbliche Blätter sind zum Beispiel meist ein Zeichen von Nährstoffmangel.

Ein typisches Beispiel für einen Mangel an Mikronährstoffen zeigt sich auf dem illustriertem Foto. Bei dieser Pflanze werden die Blätter durch eine regelmäßige Zugabe von Premium Fertiliser wieder grün und kräftig. Wir weisen jedoch darauf hin, dass Premium Fertiliser kein Dünger und keine Medizin für eingehende Pflanzen ist.

Es empfiehlt sich, jede zweite Woche immer mindestens 25 % des Wassers im Aquarium auszutauschen. Wenn es zu unerwünschtem Algenwachstum kommt, empfiehlt sich ein häufigerer Wasseraustausch (bis zu 50 % pro Woche) sowie das Bepflanzen mit zusätzlichen schnell wachsenden Wasserpflanzen wie zum Beispiel Hygrophila, Vallisneira und Egeria.

Produkteigenschaften

 
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
5.0 /5

4 Bewertungen
5 Sterne 4
4 Sterne 0
3 Sterne 0
2 Sterne 0
1 Stern 0
Auswahl zurücksetzen
Bewertung schreiben
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
bitte Sterne vergeben

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

24.05.2018

Zufrieden mit dem Produkt und würde weiterempfehlen. Schnelle

Zufrieden mit dem Produkt und würde weiterempfehlen.
Schnelle Lieferung!!

13.02.2017

Top Pflanzendünger

Top Pflanzendünger

16.01.2017

Sehr schnelle Lieferung Alles Ok

Sehr schnelle Lieferung
Alles Ok

11.01.2017

Gesunde Pflanzen und ein faires Preis/Leistungsverhältnis

Ich habe schon viele Pflanzendünger ausprobiert, aber erst nach Empfehlung meines Zoohändlers bin ich bei "tropica" gelandet. Und dieser Dünger hat mich überzeugt. Den Plant Growth Premium Fertilizer wende ich aber nicht wöchentlich an, sondern ich gebe jeden Tag 1/7 der Wochendosis ins Aquarium. Ich bin der Meinung, dass es noch effektiver ist, wenn die Pflanzen jeden Tag ihren Dünger bekommen. Im Becken habe ich verschiedene, darunter auch anspruchsvolle Pflanzen. Keine Pflanze zeigt irgendwelche Mangelerscheinungen. Im Dünger scheint auch ausreichend Eisen (und auch andere Spurenelemente) vorhanden zu sein, so dass nicht extra Eisendünger hinzugegeben werden muss. Ich gebe aber noch die Hälfte der vorgeschlagenen Dosis an CO² von EasyCarbo hinzu. Diese beiden "Dünger" ergänzen sich traumhaft.
Ich kann also den Dünger von "tropica" wirklich empfehlen. Sehr praktisch finde ich die Dosierpumpe.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist o.K. bzw. fair. Für ein gutes Produkt gebe ich gerne auch ein oder zwei Euronen mehr aus.

Unsere Top Marken
Zuletzt angesehen