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Hinweise zur aktuellen Situation - Lieferung und Verzögerung

1. Gibt es derzeit Lieferverzögerungen? Wie lange beträgt die Lieferzeit aktuell?

Liebe Kunden, auch unser Online Shop verzeichnet momentan ein erhöhtes Bestellaufkommen. Wir bitten Sie außerdem zu berücksichtigen, dass aktuell auch Paketdienste ein immenses Auftragsvolumen bewältigen. 

Damit Sie rechtzeitig für den Futternachschub Ihres Lieblings sorgen können, ist es uns wichtig, Ihnen vorab mitzuteilen, dass es mitunter zu Versandverzögerungen von ca. 3 Werktagen kommen kann - zusätzlich zur regulären Versandzeit von 2-3 Werktagen. Bitte seien Sie sich gewiss, dass die einwandfreie Versorgung von Ihrem Liebling nach wie vor unsere höchste Priorität ist!

 

2. Ist die Verfügbarkeit aller Produkte gewährleistet?

Um unnötige Futterumstellungen zu vermeiden, ist uns sehr daran gelegen ist, dass Sie die Fütterung Ihres Lieblings mit dem vertrauten Nahrungsprodukt reibungslos fortsetzen können. Nichtsdestotrotz kann es, aufgrund der hohen Nachfrage, vereinzelt zu Lieferengpässen durch die Futterhersteller kommen. 

 

3. Ist der Kundenservice für Rückfragen erreichbar?

Zum präventiven Schutz der Gesundheit unserer Mitarbeiter sind auch wir vorübergehend ins Home Office umgezogen. Unser Kundenservice ist nach wie vor zu gewohnten Zeiten Mo. - Fr. von 09:00 - 17:00h telefonisch unter +49 (711) 40050450, sowie per Email an info@zoologo.de für Sie erreichbar. 

Aufgrund der aktuellen Ausnahmesituation bitten wir Sie, den Kontakt auf das Nötigste zu beschränken, damit wir weiterhin einen möglichst reibungslosen Service gewährleisten können.

 

4. Wieso erhalte ich keine Rückmeldung zu meiner Retoure?

Um die best mögliche Versorgung Ihres tierischen Freunds zu gewährleisten, priorisieren wir in dieser Ausnahmesituation den Versand der Bestellungen. Bitte haben Sie deshalb Verständnis, dass sich die Bearbeitung Ihrer Retoure bis zu eine Woche verzögern kann. 

 

5. Kann mein Paket potenzieller Überträger von Covid-19 sein?

Bis dato ist noch kein Corona-Fall bekannt, der durch die Übertragung über eine "unbelebte Oberfläche" zustande kam. Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung schlussfolgert daraus: "Eine Ansteckung mit dem neuartigen Coronavirus über Oberflächen, die nicht zur direkten Umgebung eines Erkrankten gehören, wie beispielsweise importierte Waren, Postsendungen oder Gepäck erscheint daher unwahrscheinlich."  (https://www.infektionsschutz.de/coronavirus-sars-cov-2.html

Selbstverständlich stehen den Kollegen in unserer Logistik ausreichend Mittel zur Händedesinfektion zur Verfügung. 

 

6. Kann mein Haustier das neue Corona-Virus übertragen?

Weil Sars-CoV-2 vermutlich von einer Fledermaus übertragen wurde, kursieren leider allerlei Falschmeldungen zur Ansteckung von Haustieren. Laut Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft BMEL besteht kein Grund zu dieser Annahme: "Nach aktuellem Stand der Wissenschaft kann das Coronavirus nicht von Haustieren auf Menschen oder umgekehrt von Menschen auf Haustieren übertragen werden." (https://www.bmel.de/DE/Ministerium/_Texte/corona-virus-faq-fragen-antworten.html)

 

7. Darf man trotz Ausgangssperre Gassi gehen?

Mit Blick zu anderen EU-Ländern und den dortigen Ausgangssperren, fragen sich viele Hundehalter, ob das Verlassen des Hauses zum Gassigehen auch dann noch immer gestattet ist. Diesbezüglich wurde für Deutschland noch keine Regelung definiert.

In Ländern, in denen bereits eine Ausgangssperre verhängt wurde, ist das Ausführen des Hundes für Nicht-Infizierte gestattet. Berücksichtigt man die allgemeinen Sicherheitsvorkehrungen, wie beispielsweise ausreichend Abstand zu anderen Mitmenschen zu wahren, steht dem Gassigang also nichts im Wege!

Die Bewegung an der frischen Luft ist nicht nur für das Wohlbefinden unserer Vierbeiner wichtig, sondern stärkt auch unser Immunsystem. 

 

Hinweise von DHL und DPD zum Versand und Zustellung von Paketen

Auf folgenden Seiten informieren DHL und DPD über den aktuellen Stand der Paketauslieferung:

https://www.dhl.de/de/privatkunden/kampagnenseiten/coronavirus.html

https://www.dpd.com/de/de/support/coronavirus-aktuelle-informationen-zum-paketversand/

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keinen Einfluß darauf haben, wie die Paketdienstleister die Pakete ausliefern.

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