Kundenservice
Kundenservice steht bei uns an erster Stelle.
Haben Sie Fragen? Hier finden Sie die Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Bestellung
- Wir möchten jede Bestellung so schnell wie möglich bearbeiten und an Sie versenden. Daher sind nachträgliche Änderung systemseitig leider nicht möglich.
- Bestellstornierungen sind nur möglich, wenn die Bestellung noch nicht für den Versand vorbereitet wird. Fragen Sie unseren Kundenservice per Email an und lassen dies prüfen.
Nachdem Sie Ihren Einkauf bei uns getätigt haben, erhalten Sie die zugehörige Bestellbestätigung zeitnah an die von Ihnen angegebene Email-Adresse. Bitte überprüfen Sie auch den Spam-Filter in Ihrer Mailbox.
- Artikel die im Shop mit "sofort lieferbar" gekennzeichnet sind, werden je nach gewählter Zahlungsart in der Regel innerhalb von 24h versendet
- Die Bearbeitung von Bestellungen per Vorauskasse erfolgt unverzüglich nach Zahlungseingang.
- Sobald Ihre bestellten Artikel in unserem Lager versandfähig verpackt worden sind, informieren wir Sie unverzüglich per Email über den Versand Ihrer Bestellung.
- Wenn Ihre Bestellung aus mehreren Sendungen besteht, erhalten Sie für jede Sendung eine separate Email.
- Wir liefern ab einem Mindestbestellwert von 9,00 € (exklusive Versandgebühren)
- Ab einem Bestellwert von 29,00 € liefern wir versandkostenfrei nach Deutschland und Luxemburg. Versandkosten
- Unsere Pakete werden mit maximal 31 kg Ware bepackt. Bestellungen mit einem höheren Gewicht werden (je nach Gewicht) in zwei oder mehreren Paketen versendet.
Ihren Rabatt- oder Gutscheincode können Sie direkt online im Warenkorb einlösen.
Bitte klicken Sie in das Feld „Ich habe einen Gutschein“, danach können Sie Ihren Rabattcode eingeben und auf dem Pfeil bestätigen.
Bitte haben Sie Verständnis, dass das nachträgliche Einlösen eines Coupons oder Gutscheins auf eine bereits getätigte Bestellung leider nicht möglich ist.
Grundsätzlich sind wir darauf bedacht im Onlineshop den Bestand aktuell zu halten.
Trotz der Abfrage des Bestandes für Ihre Bestellung kann es aufgrund von Lagerdifferenzen vereinzelt vorkommen, dass die Bestände im System nicht mit den tatsächlichen Beständen übereinstimmen.
Der Versand erfolgt grundsätzlich nur montags bis mittwochs (außer an Feiertagen), um die Anlieferung in der gleichen Woche sicherzustellen. Die Pakete werden per DPD in Styroporboxen versendet und eine Abholung in der Paketfilliale ist nicht vorgesehen (Kühlkette), Sie müssen die Ware persönlich entgegennehmen. Außerdem hat der Gesetzgeber den Widerruf (Stornierung) und die Retoure von tiefgekühlter Nahrung aus Gründen der Lebensmittelhygiene ausgeschlossen (§ 312g Abs. 2 Nr. 2 BGB).
Für den Versand tiefgekühlter Nahrung (zum Beispiel BARF Fleisch) haben Sie die Wahl zwischen zwei Versandarten:
- Overnight Express für 9,90 Euro (ab 20kg kostenlos): Tiefkühlversand in Einweg-Styroporbox mit Trockeneis. Garantierte Lieferung innerhalb von 24 Stunden nach Versand aus unserem Lager. Je nach Auftragslage und Uhrzeit Ihrer Bestellung erfolgt der Versand nicht am gleichen Tag wie die Bestellung.
Beispiele: Bestellung am Dienstag und Versand am Mittwoch = grantierte Lieferung am Donnerstag. Bestellung am Donnerstag = Versand am Montag der Folgewoche, Lieferung garantiert am Dienstag.
- Standard Tiefkühlversand in Einweg-Styroporbox mit Trockeneis (kostenlos ab 29 Euro): Die Lieferung innerhalb von 24 Stunden nach Versand kann nicht garantiert werden. Es besteht ein Restrisiko, dass die Ware nicht mehr gefroren bei Ihnen eintrifft. Je nach Auftragslage und Uhrzeit Ihrer Bestellung erfolgt der Versand nicht am gleichen Tag wie die Bestellung
Unser Angebot ist grenzenlos, unsere Lagerkapazitäten sind es leider nicht. Aufgrund großer Nachfrage kann es vereinzelt dazu kommen, dass einzelne Artikel leider ausverkauft sind. Unser Angebot gilt nur solange der Vorrat reicht. Es kann vorkommen, dass ein aktuell ausverkaufter Artikel wieder in das Angebot aufgenommen wird. Klicken Sie hierzu auf den Button „Benachrichtigen“ und hinterlegen Sie ihre E-Mailadresse. Sobald die Ware wieder verfügbar ist, werden Sie informiert.
Der Umwelt zuliebe hat Zoologo Rechnungen in Papierform abgeschafft. Sie erhalten Ihre Rechnung ausschließlich per E-Mail. Bitte überprüfen Sie auch den Spam-Filter in Ihrer Mailbox.
Alternativ können Sie Ihre Rechnung In Ihrem Kundenkonto unter "Bestellungen" zu der jeweiligen Bestellung downloaden.
Reklamation & Rücksendung
Wir sind stets bemüht, unsere Produkte in bestem Zustand bei Ihnen anzuliefern. Sie können sich sicher sein, dass jede Dose unser Lager in einwandfreiem Zustand verlässt und gut verpackt an unsere Versandpartner übergeben wird. Durch das Eigengewicht der Dosen kann es beim Versand jedoch dazu kommen, dass die Dosen sich gegenseitig beschädigen oder durch einen unsanften Aufprall gestaucht werden. Noch mehr Verpackungsmaterial oder dickere Kartons würden diese Probleme leider auch nicht lösen.
Das Gute daran: Solange die Dosen nur äußerlich eingedellt sind, die Schweißnaht jedoch nicht beschädigt ist, können Sie die Dosen bedenkenlos verfüttern. Achten Sie beim Öffnen jedoch auf einen eventuellen Überdruck und öffnen Sie die Dose langsam.
Sollten Sie einen falschen oder defekten Artikel erhalten haben oder war Ihre Lieferung unvollständig, so kontaktieren sie bitte unseren Kundenservice. Geben Sie die Auftragsnummer, die genaue Artikelbezeichnung und den Grund der Reklamation an.
Am einfachsten geht dies in Ihrem Kundenkonto bei "Bestellungen":
Wenn Sie diesen Button benutzen, sehen wir sofort die richtige Bestellnummer.
Alle erforderlichen Informationen zur Ausübung Ihres Widerrufrechts sowie ein Muster-Widerrufsformular finden Sie hier https://www.zoologo.de/widerrufsrecht
Für die Rücksendung senden wir Ihnen eine vorfrankierte Paketmarke per Email zu oder veranlassen eine Abholung. Auch im Falle eines rechtzeitigen und wirksamen Widerrufs tragen wir die Kosten Ihrer Rücksendung. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice und schicken Sie keine Pakete unfrei zurück.
Wichtiger Hinweis: Wir übernehmen die Rücksendekosten nur, wenn Sie unsere Paketmarken verwenden oder wir die Abholung beauftragen. Für alle anderen Arten der Rücksendung - egal mit welchem Versanddienstleister - müssen Sie die Rücksendekosten selbst tragen.
Sind Sie mit einem bei uns bestellten Artikel nicht zufrieden, können Sie diesen bis zu 100 Tage nach Kauf an uns zurücksenden. Kontaktieren sie bitte hierfür unseren Kundenservice.
Wenn Sie zum Rückversand der Ware im Falle eines Widerrufes das von uns anzufordernde Rücksendeetikett/ Retourenlabel verwenden, tragen wir abweichend zu den Angaben in der Widerrufsbelehrung die Kosten der Rücksendung der Ware.
Sobald eine Sichtprüfung Ihrer Rücksendung in unserem Lager erfolgt, informieren wir Sie per Email.
Die Erstattung der Rücksendung erfolgt innerhalb weniger Tage nach Sichtprüfung im Lager auf dem gleichen Wege wie auch der Zahlungseingang.
Zahlung
Alle von uns angebotenen Zahlungsarten sind völlig sicher. Unsere eingesetzte Technologie verschlüsselt Ihre persönlichen Daten wie Zahlungsinformationen, Name und Adresse. Diese Daten können bei der Übertragung im Internet nicht von Unbefugten gelesen werden.
Es stehen Ihnen grundsätzlich folgende Zahlungsarten zur Verfügung:
- Zahlung per Bankeinzug (Lastschrift)
- Zahlung mit Kreditkarte (wir akzeptieren Mastercard, Visa, American Express)
- Zahlung per Sofortüberweisung
- Zahlung per PayPal
- Zahlung auf Rechnung
- Vorkasse
Zoologo behält sich allerdings das Recht vor, im Einzelfall nur bestimmte Zahlungsarten zu akzeptieren.
Zahlung per Bankeinzug
Am sichersten ist die Bezahlung per Bankeinzug. Bei unberechtigten Abbuchungen können Sie bei Ihrer Bank Widerspruch einlegen; üblicherweise innerhalb einer Frist von sechs Wochen. Die Zahlung per Bankeinzug/Lastschrift ist nur von Konten innerhalb der Europäischen Union möglich. Die Abbuchung erfolgt innerhalb eines Tages nach Versenden der Ware. Die Frist der Vorabankündigung (Pre-Notification) wird auf einen Tag verkürzt. Sollten von den Kreditinstituten Gebühren in Rechnung gestellt werden, behält sich Zoologo die Weiterverrechnung mit dem Kunden vor. Dies gilt insbesondere für Rücklastschriften mangels Kontodeckung oder aufgrund vom Kunden falsch übermittelter Bankdaten.
Zahlung per Kreditkarte
Ebenso sicher ist die Bezahlung mit Ihrer Kreditkarte. Die meisten kartenausgebenden Banken übernehmen bei der missbräuchlichen Verwendung einer Kreditkarte alle Kosten oder begrenzen die Haftung auf eine Eigenbeteiligung von nicht mehr als 50 EUR. Die Belastung Ihrer Kreditkarte erfolgt innerhalb einer Woche nach Versand der Ware. Wir akzeptieren MasterCard, Visa und American Express.
Zahlung per PayPal
PayPal ist ein Online-Zahlungsservice, mit dem Sie in unserem Shop sicher, einfach und schnell bezahlen können. Im Laufe Ihres Bestellvorgangs haben Sie die Möglichkeit ein PayPal-Konto zu eröffnen. Bitte beachten Sie, dass eine nachträgliche Bezahlung über PayPal (Geld senden) nicht möglich ist. Die Bezahlung muss während des Bestellvorgangs vollständig abgeschlossen werden.
Zahlung auf Rechnung
Bei der Zahlung auf Rechnung ist der Rechnungsbetrag 30 Tage nach Erhalt der Ware von Ihnen zu begleichen. Maßgeblich ist der Zahlungseingang bei Paymorrow. Überweisen Sie den Rechnungsbetrag nicht auf unser Konto, sondern auf das Paymorrow-Konto, welches Ihnen im Anschluss an Ihre Bestellung in den Unterlagen mitgeteilt wird.
Der Rechnungskauf wird von dem Zahlungsdienstleister Paymorrow abgewickelt. Sollte die Zahlungsoption "Kauf auf Rechnung" für Sie nicht verfügbar sein, wenden Sie sich bitte mit Ihrem Anliegen direkt an den Kundenservice von Paymorrow, Tel.: 0800/7296665
Zahlung per Vorkasse
Bei Zahlung per Vorkasse überweisen Sie bitte den vollständigen Rechnungsbetrag auf folgendes Konto:
Kreissparkasse Heilbronn
IBAN: DE79 6205 0000 0000 6094 18
BIC: HEISDE66XXX
Bitte geben Sie bei der Überweisung als Verwendungszweck unbedingt Bestellnummer (beginnend mit BE) an.
Bei Zahlung per Vorkasse erfolgt die Auslieferung der bestellten Ware erst nach registriertem Zahlungseingang auf unserem Konto. Der Zahlbetrag muss innerhalb von 10 Tagen vollständig bei uns eingegangen sein. Bis dahin wird Ihre Bestellung für Sie reserviert.
Sollte nach 10 Tagen keine Zahlung bei uns verzeichnet sein, wird Ihre Bestellung automatisch storniert. Bitte beachten Sie, dass der Geldtransfer je nach Kreditinstitut 2-4 Werktage dauern kann. Wir erlauben uns, Ihnen vor Ablauf der Frist eine Erinnerungsmail zu schicken.
Der Umwelt zuliebe hat Zoologo Rechnungen in Papierform abgeschafft. Sie erhalten Ihre Rechnung ausschließlich per E-Mail. Bitte überprüfen Sie auch den Spam-Filter in Ihrer Mailbox.
Alternativ können Sie Ihre Rechnung In Ihrem Kundenkonto unter "Bestellungen" zu der jeweiligen Bestellung downloaden.
Lieferung
- Wir liefern ab einem Mindestbestellwert von 9,00 € (exklusive Versandgebühren)
- Ab einem Bestellwert von 29,00 € liefern wir versandkostenfrei nach Deutschland und Luxemburg. Versandkosten
- Unsere Pakete werden mit maximal 31 kg Ware bepackt. Bestellungen mit einem höheren Gewicht werden (je nach Gewicht) in zwei oder mehreren Paketen versendet.
Mit Ihrer Trackingnummer von DHL oder DPD können Sie auf den Webseiten der Versanddienstleister Ihr Paket genau verfolgen. Noch einfacher geht dies mit den Smartphone-Apps von DPD oder DHL.
Innerhalb Deutschlands versenden wir fast alle Pakete mit DHL. Sendungen in andere Länder werden grundsätzlich mit DPD versendet
DHL/DPD versendet eine Paketankündigung per E-Mail mit dem voraussichtlichen Zustelltag. Sie können den Zustelltag dann dort verändern oder einfach einen Ablageort oder Wunschnachbarn benennen.
Große Artikel wie Aquarien, Hundehütten, Kratzbäume und dergleichen werden als Speditionsartikel verschickt. In dem Fall wird die Spedition sich telefonisch bei Ihnen melden und einen Anlieferungstermin vereinbaren. Lieferungen an Packstationen von DHL oder an Postfilialen sind dann nicht möglich. Der Speditionsversand innerhalb Deutschlands ist in den meisten Fällen ebenfalls kostenlos. Die genauen Konditionen sind im Bestellvorgang ersichtlich.
Wichtiger Hinweis zu Speditionsartikeln: Bitte überprüfen Sie die Ware, wenn möglich, sofort bei Anlieferung. Mit Ihrer Unterschrift bestätigen Sie dem Spediteur, dass Sie unbeschädigte Ware erhalten haben. Spätere Reklamationen beim Spediteur sind dann nicht mehr möglich. https://www.zoologo.de/versand-lieferzeit
Die in der Versandtabelle angegebenen Lieferzeiten beginnen mit dem Tag, der dem Tag der Zahlungsanweisung des Kunden an seinen Finanzdienstleister bzw. bei Zahlung per Rechnung, per Ratenkauf, per Lastschrift, per „PayPal direkt“ oder „Amazon pay“, dem Tag des Vertragsschlusses, folgt. Fällt der letzte Tag der Lieferfrist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Empfangsort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle dieses Tages der nächste Werktag.
Die Lieferzeit kann je nach ausgeählter Zahlungsart, Zustellpartner, Zustellungsland und auf Grund von Feiertagen variieren - siehe https://www.zoologo.de/versand-lieferzeit
DHL/DPD versendet eine Paketankündigung per E-Mail mit dem voraussichtlichen Zustelltag. Sie können den Zustelltag dann dort verändern oder einfach einen Ablageort oder Wunschnachbarn benennen.
Wir sind stets bemüht, unsere Produkte in bestem Zustand bei Ihnen anzuliefern. Sie können sich sicher sein, dass jede Dose unser Lager in einwandfreiem Zustand verlässt und gut verpackt an unsere Versandpartner übergeben wird. Durch das Eigengewicht der Dosen kann es beim Versand jedoch dazu kommen, dass die Dosen sich gegenseitig beschädigen oder durch einen unsanften Aufprall gestaucht werden. Noch mehr Verpackungsmaterial oder dickere Kartons würden diese Probleme leider auch nicht lösen.
Das Gute daran: Solange die Dosen nur äußerlich eingedellt sind, die Schweißnaht jedoch nicht beschädigt ist, können Sie die Dosen bedenkenlos verfüttern. Achten Sie beim Öffnen jedoch auf einen eventuellen Überdruck und öffnen Sie die Dose langsam.
Bitte beachten Sie, dass die Paketdienstleister und Speditionen daran arbeiten, den Kontakt zu den Empfängern bei der Übergabe der Pakete und Sperrgutlieferungen zu minimieren.
Speditionslieferungen werden ausnahmslos nur bis zur Bordsteinkante geliefert.
Wenn Ihre Bestellung aus zwei oder mehreren Paketen besteht und diese unter Umständen aus verschiedenen Lagern versendet werden, kann es vorkommen, dass die Pakete nicht am selben Tag das Lager verlassen, und durch den Versanddienstleister zugestellt werden. Zu jeder Sendung erhalten Sie von uns eine Versandmeldung inklusive Sendungsverfolgung, mit der Sie Ihr Paket verfolgen können. Die anderen Versandstücke kommen in der Regel in den folgenden drei Werktagen bei Ihnen an.
Diese Möglichkeit können wir leider nicht anbieten.
Der Versand erfolgt grundsätzlich nur montags bis mittwochs (außer an Feiertagen), um die Anlieferung in der gleichen Woche sicherzustellen. Die Pakete werden per DPD in Styroporboxen versendet und eine Abholung in der Paketfilliale ist nicht vorgesehen (Kühlkette), Sie müssen die Ware persönlich entgegennehmen. Außerdem hat der Gesetzgeber den Widerruf (Stornierung) und die Retoure von tiefgekühlter Nahrung aus Gründen der Lebensmittelhygiene ausgeschlossen (§ 312g Abs. 2 Nr. 2 BGB).
Für den Versand tiefgekühlter Nahrung (zum Beispiel BARF Fleisch) haben Sie die Wahl zwischen zwei Versandarten:
- Overnight Express für 9,90 Euro (ab 20kg kostenlos): Tiefkühlversand in Einweg-Styroporbox mit Trockeneis. Garantierte Lieferung innerhalb von 24 Stunden nach Versand aus unserem Lager. Je nach Auftragslage und Uhrzeit Ihrer Bestellung erfolgt der Versand nicht am gleichen Tag wie die Bestellung.
Beispiele: Bestellung am Dienstag und Versand am Mittwoch = grantierte Lieferung am Donnerstag. Bestellung am Donnerstag = Versand am Montag der Folgewoche, Lieferung garantiert am Dienstag.
- Standard Tiefkühlversand in Einweg-Styroporbox mit Trockeneis (kostenlos ab 29 Euro): Die Lieferung innerhalb von 24 Stunden nach Versand kann nicht garantiert werden. Es besteht ein Restrisiko, dass die Ware nicht mehr gefroren bei Ihnen eintrifft. Je nach Auftragslage und Uhrzeit Ihrer Bestellung erfolgt der Versand nicht am gleichen Tag wie die Bestellung
Kundenkonto
In Ihrem Kundenkonto finden Sie viele Informationen und diverse Vorteile. Hier können Sie:
- Ihre Daten verwalten, z.B. Lieferadresse, Passwort und mehr
- Ihre aktuelle Bestellung verfolgen und frühere Bestellungen ansehen oder Anfrage an unseren Kundenservice senden
- Ihre Lieblingsprodukte einfach wiederbestellen oder Ihren Merkzettel einsehen
- Ihre Bonuspunkte einsehen und bei ausreichender Punktezahl Ihre Wunschprämie bestellen
Aus datenschutzrechtlichen Gründen bitten wir Sie, die Änderung Ihrer Email-Adresse in Ihrem Kundenkonto selbständig vorzunehmen. Loggen Sie sich bitte dazu mit Ihrer bisherigen Email-Adresse und Ihrem Passwort in Ihr Kundenkonto ein. Unter dem Menüpunkt "Persönliche Daten" finden Sie unter anderem auch Ihre gespeicherte E-Mail-Adresse, die Sie sofort und mit wenigen Klicks einfach aktualisieren können.
Bitte achten Sie bei der Eingabe Ihrer neuen Email-Adresse darauf, dass keine Leerzeichen darin enthalten sind oder versehentlich mit einkopiert werden. Überprüfen Sie, dass Sie keine Tippfehler bei der neuen Mailadresse machen. Diese ist sofort aktiv und wird zukünftig für jede Kommunikation mit Ihnen genutzt - auch für die "Passwort vergessen" Funktion.
Ihr Passwort können Sie jederzeit direkt in Ihrem Kundenkonto im Bereich "Persönliche Daten" ändern.
Geben Sie in die ersten beiden Felder jeweils Ihr gewünschtes neues Passwort ein, und dann zur Sicherheit in das dritte Feld Ihr bisheriges Passwort. Mit "Änderungen speichern" wird dann Ihr neues Passwort sofort aktiv.
Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, dann klicken Sie auf diesen Link: https://www.zoologo.de/account/password
Geben Sie dort die Emailadresse ein, die zu Ihrem Kundenkonto gehört. Dann bekommen Sie zur Sicherheit an diese Mailadresse eine Email mit einem Link, der es Ihnen ermöglicht, sich ein neues Passwort zu vergeben.
Loggen Sie sich ein und bearbeiten Ihre persönlichen Einstellungen unter „Mein Konto“. Beachten Sie, dass dies für bestehende Bestellungen nicht möglich ist.
In Ihrem Kundenkonto unter "Bestellungen" können Sie uns direkt eine Anfrage zu der jeweiligen Bestellungen senden.
Der Umwelt zuliebe hat Zoologo Rechnungen in Papierform abgeschafft. Sie erhalten Ihre Rechnung ausschließlich per E-Mail. Bitte überprüfen Sie auch den Spam-Filter in Ihrer Mailbox.
Alternativ können Sie Ihre Rechnung In Ihrem Kundenkonto unter "Bestellungen" zu der jeweiligen Bestellung downloaden.
Aus handelsrechtlichen Gründen müssen bestellbezogene Daten für eine gesetzlich vorgeschriebene Frist aufbewahrt werden und dürfen nicht vollständig gelöscht werden. Bitte nehmen Sie hierzu Kontakt mit unserem Kundenservice auf.
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