zoologo_de_LOGO
Unsere Seite verwendet Cookies für Analysezwecke. Wir nutzen diese Daten, um Ihnen ein bestmögliches Surferlebnis und mehr Funktionen zu bieten.
Kontakt
Service Telefon
07051 / 9 222 7777
Mo-Fr. 8-17 Uhr
Kontakt-Formular
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
Häufige Fragen
Finden Sie hier eine schnelle Antwort auf Ihre Frage.
ZOOLOGO-App
Hier können Sie unsere ZOOLOGO-App herunterladen
Einkaufswagen
Wird geladen..

Versandkosten

Innerhalb Deutschlands versenden wir grundsätzlich mit DHL. Sendungen in andere Länder werden grundsätzlich mit DPD versendet. Der Mindestbestellwert bei ZOOLOGO beträgt 19,00 €.

LandVersanddauerVersandkostenPortofrei ab
Deutschland1 - 2 Tage

3,90 € bis 28,99 €

1,90 € von 29,00 € bis 38,99 €

0,90 € von 39,00 € bis 48,99 €

49,00€
Belgien2 - 3 Tage9,90 €  par colis 
Frankreich2 - 3 Tage14,90 € par colis 
Italien2 - 3 Tage14,90 € a pacco 
Luxemburg2 - 3 Tage5,90 € pro Pak 
Niederlande2 - 3 Tage9,90 € per Pakket 
Innerhalb von Deutschland versenden wir mit DHL,
in andere Länder mit DPD
Gilt für sofort lieferbare Artikeln
bei Bestellung Montag bis Freitag vor 15 Uhr
  

Die bei den Produkten angegebenen Lieferzeiten beginnen mit dem Tag, der dem Tag der Zahlungsanweisung des Kunden an seinen Zahlungsdienstleister folgt. Im Falle der Zahlung per Lastschrift, per Ratenkauf, per Kreditkarte oder per Rechnung, mit dem Tag, der dem Tag des Vertragsschlusses folgt. Die Lieferung erfolgt spätestens innerhalb der angegebenen Lieferzeit. Fällt der letzte Tag der Lieferfrist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Empfangsort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle dieses Tages der nächste Werktag. Im Falle einer Lieferung außerhalb von Deutschland verlängert sich die bei den Produkten angegebene späteste Lieferzeitpunkt bei Lieferungen innerhalb der EU um 5 Werktage, im Übrigen um 12 Werktage.


Hinweis zu Speditionsartikeln:

Große Artikel wie Aquarien, Hundehütten, und vereinzelte Kratzbäume müssen oft als Speditionsartikel verschickt werden. In dem Fall wird die Spedition sich telefonisch bei Ihnen melden und einen Anlieferungstermin vereinbaren. Der Speditionsversand innerhalb Deutschlands ist in den meisten Fällen ebenfalls kostenlos und erfolgt bis zur Bordsteinkante. Die genauen Konditionen sind im Bestellvorgang ersichtlich. Lieferungen an Packstationen von DHL oder an Postfilialen sind dann nicht möglich.

Wichtiger Hinweis zu Speditionsartikeln:

Bitte überprüfen Sie die Ware, wenn möglich, sofort bei Anlieferung. Mit Ihrer Unterschrift bestätigen Sie dem Spediteur, dass Sie unbeschädigte Ware erhalten haben. Spätere Reklamationen beim Spediteur sind dann nicht mehr möglich.


Hinweis zum Versand von Aquariumpflanzen:

Für Aquariumpflanzen berechnen wir einen Versandaufschlag von 9,90 Euro.

Aquarium-Pflanzen sind vom Rückversand ausgeschlossen.


Hinweis zum Tiefkühlversand:

Der Versand erfolgt grundsätzlich nur montags bis mittwochs (außer an Feiertagen).

Sie müssen die Ware persönlich entgegen nehmen. Eine Abholung in der Paketfilliale ist nicht vorgesehen (Kühlkette). Der Gesetzgeber hat den Widerruf (Stornierung) und die Retoure von tiefgekühlter Nahrung aus Gründen der Lebensmittelhygiene ausgeschlossen (§ 312g Abs. 2 Nr. 2 BGB).

Für den Versand tiefgekühlter Nahrung (zum Beispiel BARF Fleisch) haben Sie die Wahl zwischen zwei Versandarten:

  1.  DPD Standard Tiefkühlversand zzgl. 5,95 € Versandaufschlag (kostenlos ab 59 Euro Warenwert) in Einweg-Styroporbox (mit Trockeneis in den Sommermonaten): Die Lieferung innerhalb von 24 Stunden nach Versand kann nicht garantiert werden. Es besteht ein Restrisiko, dass die Ware nicht mehr gefroren bei Ihnen eintrifft. Je nach Auftragslage und Uhrzeit Ihrer Bestellung erfolgt der Versand nicht am gleichen Tag wie die Bestellung.
  2. DPD Overnight Express zzgl. 9,95 Euro Versandaufschlag: Tiefkühlversand in Einweg-Styroporbox (mit Trockeneis in den Sommermonaten). Garantierte Lieferung innerhalb von 24 Stunden nach Versand aus unserem Lager. Je nach Auftragslage und Uhrzeit Ihrer Bestellung erfolgt der Versand nicht am gleichen Tag wie die Bestellung.

 

Beispiele:

Bestellung am Dienstag und Versand am Mittwoch = garantierte Lieferung am Donnerstag.
Bestellung am Donnerstag = Versand am Montag der Folgewoche, Lieferung garantiert am Dienstag.

Tiefkühlware kann bei Lieferung bereits aufgetaut sein. Dies hat jedoch keinen Einfluss auf die Qualität der Ware. Sie können die Ware daher bedenkenlos weiter einfrieren oder sofort verfüttern. Bitte beachten Sie, dass Reklamationen aufgrund von aufgetauter Ware nicht möglich sind. Am besten können Sie dem Auftauen der Ware vorbeugen, in dem Sie ausreichend Gefriergut (20kg) in einem Paket haben.


Versandkosten auf die deutschen Inseln

Für den Versand von Paketware auf die deutschen Inseln gelten die gleichen Bedingungen wie für den Versand auf dem deutschen Festland. Speditionsware wird bis zur Inselspedition geliefert. Diese ist für den weiteren Transport bis zu Ihnen zuständig und die Kosten können von uns leider nicht übernommen werden. Den Transport der Inselspedition organisieren Sie selbst und geben uns bei der Bestellung als Lieferadresse einfach die der Spedition an. Bei Fragen rufen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Versandkosten für das Ausland

Bestellung mehrerer Artikel:

Eine Berechnung der Auslandsversandkosten ist uns erst möglich, wenn wir wissen, in welches Land wir die Ware schicken sollen, die Sie im Rahmen Ihres Einkaufs in unserem Online-Shop in den Warenkorb gelegt haben. Die Berechnung der Versandkosten erfolgt daher automatisch für Ihren Warenkorb im Rahmen des Bestellvorgangs unter „Versandart“, nachdem Sie zuvor unter „Lieferadresse“ das von Ihnen gewünschte Zielland ausgewählt haben. Sie können den Bestellvorgang nach diesem Schritt selbstverständlich auch wieder abbrechen.

Für einzelne Artikel:

Für einzelne Produkte können die Versandkosten ins Ausland direkt am Produkt in Erfahrung gebracht werden. Unterhalb vom Preis finden Sie die Verlinkung "Versandkosten Ausland".
Nach dem Sie darauf geklickt haben, öffnet sich ein kleines Fenster in dem alle Länder, in die wir das Produkt versenden mit den jeweiligen Versandkosten aufgelistet sind. 
Die Produkte werden nur in die Länder versendet, die in dieser Tabelle aufgeführt sind. Finden Sie Ihr Land nicht in dieser Tabelle, so ist es uns nicht möglich, das von Ihnen gewünschte Produkt in Ihr Land zu liefern.

Versandkosten ins Ausland
Versandkosten Ausland Tabelle